Banner

Wir sind der Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Witzenhausen e.V., eine gemeinnützige Organisation mit vielfältigen sozialen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir eine*n engagierte*n und kompetente*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in flexibler

Beschäftigungsform.

Finanzbuchhaltung (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, insbesondere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Überwachung und Abstimmung von Konten sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von buchhalterischen Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie externen Partnern (z. B. Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
  • Kenntnisse im Steuerrecht sowie idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht von Vorteil
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:

  • Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag
  • Ein strukturiertes Onboarding und individuelle Einarbeitung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote wie Bikeleasing
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem engagierten und hilfsbereiten Team

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung