Banner

Werde Teil unseres Teams! Beim DRK Kreisverband Witzenhausen Hausnotruf suchen wir Mitarbeitende, die im täglichen Hausnotrufdienst viele hilfsbedürftige Menschen gerne unterstützen. Der Bereich betreut über 700 Kunden, die zu ihrer eigenen Sicherheit ein Hausnotrufgerät haben.

Mitarbeiter*in Hausnotruf-Hintergrunddienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von festen Rufbereitschaften gemäß Dienstplan
  • Einsatzfahrten im Bereitschaftsdienst: schnelle Hilfe vor Ort, nach Anweisung unserer Zentrale
  • Erste Hilfe und Betreuung der Kunden vor Ort: Einschätzung der Lage, Durchführen von Erste-Hilfe-Maßnahmen und seelische Unterstützung der Kunden.
  • Koordination von Notdiensten: Bei Bedarf rufen Sie Rettungsdienste oder Notärzte.
  • Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei ernsthaften Erkrankungen oder Unfällen
  • Dokumentation des Einsatzverlaufs
  • Neben der Rufbereitschaft im Hintergrunddienst kann auch das Aufstellen und Einrichten der Hausnotrufgeräte bei den Kunden und Kundinnen, die Mitwirkung bei technischen Einsätzen, administrative Tätigkeiten oder auch die Kontaktpflege mit den Kunden und Kundinnen und deren Angehörigen gehören.

Unsere Anforderungen:

  • Hohe Sozialkompetenz und Freude am Menschenkontakt
  • Technisches Geschick von Vorteil
  • Idealerweise Ausbildung zum Sanitätshelfer oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Rettungsdienst von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B (Fahrzeug wird für den Dienst gestellt)
  • Integrität, Loyalität und Vorbildverhalten
  • Identifikation mit der Rotkreuz und Rothalbmondbewegung

Wir bieten:

  • Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges während der Rufbereitschaft
  • Einen sicheren Job in einem innovativen Team
  • Interessantes und eigenverantwortliches Arbeitsgebiet
  • Modernes und professionelles Arbeitsumfeld
  • Mitarbeitervorteilsplattform
  • Vergütung erfolgt auf geringfügiger Basis mit entsprechender Zulage